sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

Zehntscheuer Ravensburg – Tiroler Alpen Groove & ein glückliches Händchen

25.12.2022 | QLT Redaktion

Manu Delago

Der österreichische Musiker und Komponist Manu Delago präsentiert am 13.1. sein erstes audiovisuelles Soloprogramm „Environ Me“. Nach internationalen Tourneen mit Björk, Olafur Arnalds, Cinematic Orchestra und Anoushka Shankar und seinem mehrfach prämierten Musik-und Bergfilm „Parasol Peak“ ist der Künstler jetzt als Ein-Mann-Orchester zu erleben. Zwischen ambienter Elektronik und neoklassischer Musik verschmelzen Delagos akustische Percussions Instrumente mit elektronischen Beats und Umweltklängen. Auf den Bühnenhintergrund projizierte Visualisierungen zu den Sounds von Wasser, Feuer, Fauna, Fortbewegung und Wind lassen ein Gesamterlebnis für Ohren und Augen entstehen.

Gleich am 20.1. kann Martin Fromme sein „Glückliches Händchen“ beweisen. Er ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker. Der Mann mit dem „appen“ Arm inkludiert in seinem Solo-Programm „Glückliches Händchen“ fröhlich los. Letzte Tabus werden gebrochen, Nicht-Behinderte auf die vorhandenen Arme genommen – Behinderte aber auch. Fromme stellt allerhand Fragen, die er nicht beantwortet: Gibt es Ermäßigung für Stotterer bei der Sex-Hotline? Warum gibt es keine Politessen mit Tourette? Kann Martin Fromme auch mit einer Hand beten? Mit seinem politisch unkorrekten Bühnenprogramm macht Fromme Station an den schönsten barrierefreien Orten Deutschlands. Er hinterfragt ironisch Vorurteile und provoziert mit seinen Statements, sein Witz wechselt zwischen bissig, feinsinnig, skurril und berührend.

www.zehntscheuer-ravensburg.de



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder