sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

THE VIEW öffnet die Schreinerei

30.10.2018 | QLT Redaktion

Während die drei unterirdischen Ausstellungsorte von THE VIEW – Contemporary Art Space in Salenstein schon im Winterschlaf sind, kommt die ehemalige Schreinerei in den Genuss, Kunstwerke von Sabine Becker, Marc Peschke und Dierk Maass zeigen zu dürfen. Die Eröffnung der Ausstellung „Zwischen Farbe, Form und Abenteuer“ findet am 1. November 2018, 18 bis 21 Uhr statt. Die drei Kunstschaffenden zeigen unterschiedliche Werk aus ihrem Repertoire: Sabine Becker erschafft mit blauem Pigment – genauer mit wertvollem Kobaltblau – Texturen und Strukturen auf ihren Bildern. Dabei erforscht sie sensibel die Materialität von Farbe und eröffnet so einen Zugang in die Farbwelt. Marc Peschkes Fotografien setzen sich mit Abstraktion, Transformation und Verschlüsselung von Vorgefundenem auseinander. Die kubischen Foto-Objekte lassen den Betrachter durch ihren Illusionismus staunen.
Im vergangenen Sommer konnte Dierk Maass sich in die Reihe ehrwürdiger Künstler einreihen, die ihre künstlerischen Arbeiten in Venedig ausgestellt haben. Die traditionsreiche Biblioteca Nazionale Marciana gab Einblicke in sein Schaffen und zog mit der Schau zahlreiche Besucher an. Nun präsentiert THE VIEW eine Auswahl dieser besonderen Werke.

„Zwischen Farbe, Form und Abenteuer“

1. November bis 29. November 2018
Montag bis Freitag 10-18 Uhr
Eintritt frei.
Mehr Informationen unter: www.the-view-ch.com


Anzeige
randegger



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder

Anzeige
Maas