sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

Schmuckausstellung im seeum in Bodman zum Zweiten!

09.08.2018 | QLT Redaktion

Unter dem Motto „Einigkeit macht stark“ oder : Kollegen haben’s leichter als Konkurrenten stellen  an dem Wochenende 31. August bis 2. September 7 Mitglieder des Goldschmiedestammtisches im seeum in Bodman aus. Den Goldschmiedestammtisch gibt es bereits seit vielen Jahren. Man trifft sich einmal im Monat und bespricht aktuelle Themen in der Werkstatt oder private Geschehnisse; wie es eben an einem Stammtisch üblich ist. Im Sommer werden wieder 7 Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeiten im seeum in Bodman präsentieren. Mit von der Partie sind diesmal: Elke Bahr-Wibbelt aus Stockach, Nora Blankenstein aus Owingen, Felizitas Deffner aus Überlingen, Karin Demmler aus Konstanz, Michael Niehl aus Bodman, Margrit Pomrehn aus Radolfzell und Lars Torke aus Moos. Lars Torke ist zum ersten Mal dabei und er ist nicht nur Gold- sondern auch Silberschmied.

In diesem Jahr haben sich die Beteiligten das Thema „1 + 1 = eins“ gewählt, zu welchem spezielle Arbeiten präsentiert werden. Das Thema soll auch die Gemeinsamkeit und Einheit der Stammtischschwestern und -brüder symbolisieren: Die Mitglieder ziehen an einem Strang und sind gemeinsam stark. Die Besucher können sich auf spannende Arbeiten nicht nur zu dem Thema freuen und eine vielfältige Präsentation aktueller Schmuckgestaltung erwarten.

Sitzungssaal im seeum in Bodman


Anzeige
randegger

Freitag, 31. August um 19 Uhr Vernissage
Samstag, 1. September geöffnet von 11 bis 19 Uhr
Sonntag, 2. Sept. geöffnet von 11 bis 18 Uhr



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder

Anzeige
Maas