sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

Schaffhausen – Ein Theater für Groß und Klein

13.07.2022 | QLT Redaktion

Foto:©LuciaHunziker

Das Stadttheater Schaffhausen im Herzen der mittelalterlichen Altstadt ist ein Begegnungsort für Groß und Klein und zählt bis zu 40.000 jährliche Besucher. Jeweils von September bis Juni gastieren hier rund 50 Schauspiel-, Kinder- und Opernproduktionen, Tanzensembles aus der Schweiz und der ganzen Welt sowie renommierte Stars aus Kabarett-, Musik- und Showbusiness. Klassiker der Weltliteratur sind genauso zu erleben wie Uraufführungen und spannende Newcomer. Mal ernsthaft und tiefgründig, mal leichtfüßig, humorvoll und satirisch: Auch in der Saison 2022/23 bietet das Stadttheater Schaffhausen mit Produktionen wie beispielsweise dem Dürrenmatt-Klassiker „Der Richter und sein Henker“, dem Broadway Musical „The Addams Family“, dem Klassik-Quartett „Salut Salon“, dem Kindertheater „Das NEINhorn“ von Marc-Uwe Kling, dem berühmten Ballett Theater Basel, oder dem Mozart meets Hip-Hop Projekt „Zauberflöte Reloaded“ für jeden Geschmack etwas.

Und wie stellt man am besten sicher, dass man die zahlreichen Highlights in der Saison nicht verpasst? Natürlich mit einem Abonnement. Vor allen anderen Kunden erhält man damit die besten Plätze, durch attraktive Rabatte wird der mehrfache Theaterbesuch deutlich vergünstigt, und wenn man selber einmal verhindert ist, kann man jemand anderem eine Freude bereiten und das Abo weitergeben. Neugierig?
Vom 17.8. bis 2.9. gibt es Abo-Beratungstage. Persönliche Beratung und Probesitzen im Zuschauersaal inklusive!

Weitere Infos: www.stadttheater-sh.ch



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder