sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

Mehrweg ist Klimaschutz – Die Randegger Ottilien-Quelle

16.01.2019 | QLT Redaktion

Erfreulich im Jahr 2018 war die Tatsache, dass die Verbraucher verstärkt Mehrweg in Glasflaschen eingekauft haben und die PET-Einwegflaschen erstmals einen leichten Rückgang zu verzeichnen hatten. Dieses Jahr feiert die Mehrwegflasche der Deutschen Brunnen ihr 50-jähriges Jubiläum, das ist auch das Thema auf den diesjährigen Kalendern der Ottilien-Quelle.
2018 konnte die Randegger-Ottilienquelle einen Verkaufsrekord aufstellen, was nach diesem wärmsten und sonnenreichsten Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung nicht verwunderlich war. Zum neuen Verkaufsschlager hat sich der im Juni auf den Markt gebrachte Johannisbeer-Spritzer entwickelt. Im laufenden Jahr wird die Randegger Ottilien-Quelle ca. 650.000 Euro in neue Maschinen und Betriebseinrichtung investieren. Verkauft wird weiterhin nur in Glas und nur in der Region, die Produktion läuft zu 100 % CO2-neutral ab.
www.randegger.de



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder

Anzeige
Randegger