sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

Live from Downtown New York: Thumbscrew

05.01.2021 | QLT Redaktion

Der Jazzclub Singen präsentiert Thumbscrew: ein Trio der Extraklasse in der Gems in Singen. Am Donnerstag, den 25. Februar 2021

Die Gitarristin Mary Halvorson, der Bassist Michael Formanek und der Schlagzeuger Tomas Fujiwara gehören zu den profiliertesten Vertretern der zeitgenössischen Improvisationsszene New Yorks. Zusammen bilden sie das Trio „Thumbscrew“ und waren auf dem Jazzfest Berlin 2018 einer der absoluten Höhepunkte. Auf ihren beiden letzten, gleichzeitig erschienenen CDs spielen sie sowohl Eigenkompositionen als auch herausragende Neuinterpretationen anderer Musikgrössen wie z.B. Keith Jarrett oder Wayne Shorter. Das Ergebnis ist ein eindringlicher, unverwechselbarer Sound, der durch seine Offenheit und seine Experimentierfreude vollends zu begeistern weiss.

Mary Halvorson/Michael Formanek/Tomas Fujiwara “Thumbscrew”

Jazzclub im Kulturzentrum Gems, Singen, DO. 25. Februar 2021, 20.30 Uhr

Reservierung unter : karten@jazzclub-singen.de



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder