sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

Lines for Ladies und Special Guest: Sheila Jordan (USA)

28.09.2021 | QLT Redaktion

Lines for Ladies, Sheila, Sabine & Anne, Foto: Volker Hartmann

In diesem Konzert seiner von der Stadt und dem Kulturbüro Konstanz getragenen Reihe „Jazz im Kulturzentrum“ stellt der hierzulande bestens bekannte Schlagzeuger Patrick Manzecchi die  Grande-Dame des Jazzgesangs Sheila Jordan vor. Die „First Lady of Bebop“ aus New York nahm bereits vor 60 Jahren das erste Jazzvocal-Album auf dem Label BLUE NOTE auf und noch immer tourt sie regelmäßig durch Deutschland und der Schweiz mit den „Lines for Ladies“, die gegründet wurden von den deutschen Sängerinnen Anne Czichowsky, Sabine Kühlich und Laia Genc, welche außerdem Klavier spielt in dieser Formation. Ergänzt werden sie von Lindy Huppertsberg am Kontrabass, die von keinem Geringeren als ihrem Mentor Ray Brown selbst „Lady Bass“ getauft wurde, und natürlich Patrick Manzecchi. Freuen Sie sich auf einen swingenden Abend mit großartigen Gesangseinlagen!    

www.manzecchi.de

Mi. 6. Oktober 2021, 20 Uhr

Kontakt und Infos:

Kulturzentrum am Münster, 78462 Konstanz

Eintritt: 18 € / ermäßigt 15 €

Anmeldung mit Kontaktdaten aufgrund der Hygiene-Maßnahmen erwünscht unter: info@jazzclub-konstanz.de



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder