sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

KONSTANZ CITY NEWS Treffpunkt: Konstanz

11.10.2018 | QLT Redaktion

So lautet nicht nur der Name der Interessengemeinschaft von Handel, Handwerk und Gastronomie in Konstanz, sondern auch das Motto für den nächsten Verkaufsoffenen Sonntag am 14. Oktober 2018.

„Das Thema war eigentlich naheliegend, denn schon an den letzten Verkaufsoffenen Sonntagen hat man bekannte Gesichter in Konstanz gesehen und es haben sich viele Menschen auf einen Plausch getroffen.“, so der 1. Vorsitzende Ekkehard Greis.

Unsere Stadt war schon immer ein Treffpunkt für Menschen und sie wird in dieser Funktion immer wichtiger. Was gibt es schöneres als Freunde zu treffen, Neuigkeiten auszutauschen und durch eine wunderschöne Altstadt zu bummeln. Dieses Erlebnis können uns die sozialen Medien und das Internet nicht ermöglichen.


Anzeige
Sonett

Zum kommenden Verkaufsoffenen Sonntag (VOS) werden in der Fußgängerzone diverse Treffpunkte eingerichtet, die zum Verweilen und Beobachten einladen. Ein beliebter Treffpunkt war schon letztes Jahr der Genuss-Stand des Konstanzer Wirtekreises am Kaiserbrunnen auf der Marktstätte, der seine Gäste mit regionalen Spezialitäten verwöhnt. Kinder können sich beim vielseitigen Aktionsprogramm in der Innenstadt austoben: Die HSG fordert die Kleinen auf der Marktstätte zu einem Parcours heraus, am MTK-Stand wird es ein Angebot für Familien und Kinder geben. Die Konstanzer Feuerwehr, die DLRG und der Malteser Hilfsdienst werden ihre Arbeit auf dem Augustinerplatz mit Vorführungen für Kinder und Erwachsene präsentieren.

Mit dem Motto möchte der Treffpunkt Konstanz aber auch seine Mitglieder hervorheben, die sich tagtäglich nicht nur für ihre Kunden engagieren, sondern auch für das Wohl der Stadt – sei es durch persönliches Engagement, durch Sponsoring von Vereinen uvm.
Die Mitglieder des Treffpunkt Konstanz sind am VOS deutlich als Treffpunkte zu erkennen und viele warten mit einer Überraschung oder mit einem kleinen Dankeschön auf. Als besonderen Service können die Kunden der Treffpunkt Konstanz-Mitglieder ihre Einkäufe vom Konstanzer Fahrradkurier FAKT gratis nach Hause transportieren lassen. Weitere Infos auf www.treffpunkt-konstanz.de und www.konstanz-info.com



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder

Anzeige
Museumsnacht