sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

Bunter Himmel 2021 – mit Schirm und Charme durch Konstanz

25.01.2021 | QLT Redaktion

Farbtupfer der Hoffnung, Foto: Marketing & Tourismus Konstanz GmbH

Konstanz: 144 Regenschirme, 5 Farben, 2 Straßen: Unter dem Motto „Bunter Himmel 2021“ dekoriert das neue Projekt „Farbtupfer der Hoffnung“ Konstanz ab sofort mit frischen Farben und Lebensfreude. Bis Mitte März zieren die farbenfrohen Schirm-Girlanden die Rosgarten- und Kanzleistraße und bieten beim winterlichen Spaziergang durch das Herz der Vierländerregion Bodensee einen neuen Fotospot. „Einfach mal vorbeikommen und die bunten, neuen Farbakzente genießen“, lädt Eric Thiel als Geschäftsführer der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH zum gemütlichen Schlendern durch die historische Innenstadt ein.  

Bunter Himmel 2021

Blau, gelb, orange, pink und grün: Wer durch die beiden Altstadtstraßen flaniert und den Blick nach oben richtet, wird von leuchtenden Farben überrascht. Dort, wo zuvor die strahlenden Sterne der Weihnachtsbeleuchtung angebracht waren, hängen nun in der Rosgarten- und Kanzleistraße 144 aufgespannte Schirme. Je nach Wetter und Lichteinfall entsteht hier ein einzigartiges Farbenspiel – ein außergewöhnlicher Hingucker und Top-Fotomotiv für Groß und Klein. Einfach mal vorbeikommen und selbst erleben!

Tipp: Besonders farbenfroh wird es in diesem Jahr auch in den Konstanzer Grünoasen. Denn: Die Vierländerregion Bodensee feiert 2021 das Gartenjahr – u.a. mit Highlights wie der Insel Mainau, den Landesgartenschauen in Überlingen und Lindau sowie dem grenzenlosen Garten-Rendezvous am Westlichen Bodensee. Mehr dazu unter www.bodensee.eu/de/gartenjahr

Weitere Infos rund um Konstanz unter www.konstanz-info.com.



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder