sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

30. KABARETT-WINTER & SEEFESTIVAL

02.01.2019 | QLT Redaktion

Ein schönes Jubiläum steht in den Startlöchern: 30 Jahre Kabarett-Winter gilt es vom 18.01. bis 28.03.2019 im Milchwerk Radolfzell zu feiern! Als echter Newcomer und wahrer Stand-Up-Meister kommt dieses Jahr Salim
Samatou in die Stadt. Vor kurzem noch im IT-Business tätig, war er innerhalb kürzester Zeit als „warm-up“ für Amerikas größte Comedy-Show unterwegs. Jetzt sorgt er deutschlandweit für ausverkaufte Hallen. Ebenfalls mit neuem Stand-Up-Programm und diesmal ohne Flügel wird Martin Zingsheim zum zweiten Mal zu Gast in Radolfzell sein. Weitere Wiederholungstäter im Kabarett-Winter sind Stephan Bauer, Daniel Helfrich und Peter Vollmer. Erfolg darf sich nämlich gerne wiederholen, daher wird auch die „Radolfzeller Lachnacht“ in die zweite Runde gehen. Ole Lehmann präsentiert wieder ein wunderbares Programm mit großartigen Künstlern wie HG. Butzko oder Vera Deckers. Politisches Kabarett vom Feinsten erwartet die Besucher vom diesjährigen Top-Act Bruno Jonas.
Radolfzell ist eine Stadt, die tönt und klingt. Auf rund 32.000 Einwohner kommen über 2.000 aktive Musiker. Mit dieser musikalischen DNA wird das Kulturleben enorm bereichert und das Blechfieber kommt zurück!
Mehr als 3.500 Besucher, nur 10 Meter zum Bodensee, jede Menge Blech – das erste Seefestival in Radolfzell war unvergesslich. Eine Wiederholung wurde laut gefordert und jetzt kommt sie endlich. Vom 8. bis 10.06.2019
wird die Musikstadt am Bodensee wieder zum Mekka der Brass-, Blasmusik und noch mehr. Moop Mama, die erfolgreiche Guerilla-Brass-Band aus München kommt für den Festivalsonntag als Headliner nach Radolfzell.
Die zehn Köpfe der Gruppe bringen Lieder aus ihrem neuen Album „Ich“ mit. Folkshilfe erkletterten mit ihrem „Quetschn-Synthi-Pop“ schon die österreichischen Charts und bald die Radolfzeller Festivalbühne. Die
Froschenkapelle hat 2018 auf dem Woodstock der Blasmusik und 2017 auf dem Brass Wiesn Festival Stimmung gemacht und ist natürlich auch in ihrer Heimat wieder mit dabei. Es kann sich außerdem noch auf weitere Gäste gefreut werden. Am Festivalsamstag spielt das Jugendblasorchester zusammen mit der SWR Big Band. In einem über das Jahr erarbeiteten Programm verbindet sich die Leidenschaft der regionalen Nachwuchsmusiker mit der Expertise international bekannter Musiker. Als „Kings of Swing“ geben diese im Anschluss das eigene aktuelle Programm zum Besten, zusammen mit der prominenten Pop- und Jazz-Sängerin Fola Dada. Der Vorverkauf für den Kabarett-Winter als auch für das Seefestival haben bereits begonnen. Auch erhältlich bei der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH und online auf Reservix. Am besten jetzt schon das Ticket für die Lieblingskünstler sichern oder – Kultur ist auch eine tolle Geschenkidee!
Weitere Infos zu beiden Veranstaltungen: www.radolfzell.de



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder

Anzeige
Annick-Schmuckdesign