sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

15. Konstanzer kurz.film.spiele – 2 Tage – 44 Filme

04.10.2018 | QLT Redaktion

Zum 15. Mal findet das erste Kurzfilmfestival am Bodensee – die kurz.film.spiele – nun statt. Auch in diesem Jahr präsentiert das Zebra-Kino wieder eine exzellente Auslese an Kurzfilmen: ein wilder internationaler Mix zwischen Thriller, Komödie, Drama und noch viel mehr. Eine Auswahl von 42 Filmen aus 23 verschiedenen Ländern. Gefragt sind vor allem aktuelle und spannende Lösungsversuche für verschiedene Fragestellungen oder einfach „nur“ der kreative Umgang mit dem Medium Kurzfilm. Sorgfältig selektiert aus den insgesamt 516 Einreichungen, die keiner Voraussetzung folgen, außer daß sie eine Laufzeit von 30 Minuten nicht überschreiten dürfen. Die Filme sind am 20. und 21. Oktober im Stadttheater Konstanz zu bestaunen.

Das etablierte Kurzfilm-Festival kann nicht nur mit seiner Film-Auswahl begeistern sondern stellt gleichermaßen auch einen Treffpunkt für Filmfans, Filmschaffende, und Interessierte aller Art dar. Besonders das diesjährige Festival bietet Gelegenheit zum Austausch. Zum ersten Mal ist es mit einem Vernetzungstreffen der Film Commission Bodensee verbunden – eine gute Möglichkeit um hier ganz persönlich ins Gespräch zu kommen. Die drei besten Filme des Festivals werden von einer namhaften Jury ausgezeichnet. Doch auch das Publikum darf seinen Liebling mit einem Preis ehren. Die Preisträger werden über die Homepage bekannt gegeben.

www.kurzfilmspiele.de


Anzeige
Sonett



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder

Anzeige
Maas