sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

Steinskulpturen von Frank Teufel in der ORANGERIE

09.08.2017 | QLT Redaktion

Die DRAENERT ORANGERIE, der Showroom der international renommierten Möbelmanufaktur, zeigt in der diesjährigen Sonderausstellung Steinskulpturen, Wandreliefs und Radierungen des Steinbildhauers Frank Teufel. Die „Säge-Werke“, wie der Künstler seine Arbeiten selbst bezeichnet, bilden zu den Produkten der Möbelmanufaktur DRAENERT, die Marktführer im Bereich von Designmöbeln aus hochwertigen Steinmaterialien sind, einen besonders synergetischen Effekt und unterstreichen das zentrale Thema „Beziehung“.
Bei seinen Werken geht es nicht nur um die Beziehung zwischen Mann und Frau und zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen, sondern vor allem um das in „Beziehung“ setzen zueinander. Seine sich windenden und umeinander schlingenden Materialkörper aus Stein finalisieren sich dabei in einem in Harmonie und Formvollendung gesetzten Austausch. Er schafft es jeder seiner Figuren in unterschiedlichen Bindungsformen ein Gleichgewicht und eine Zeitlosigkeit in dieser Konstellation einzuhauchen. Die DRAENERT ORANGERIE bildet für die Ausstellung dieser Steinarbeiten den perfekten Rahmen.

Dauer der Ausstellung: bis 30.09.2017
Öffnungszeiten: Mo–Fr 10 bis 18 Uhr | Sa 10 bis 14 Uhr

www.draenert.de


Anzeige
Eva Bur

Text/Fotos: Jasmin Hummel



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder

Anzeige
Zu unseren Partnerseiten!