sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

„Nimm dir Zeit“ – Café „Auszeit“

13.09.2017 | QLT Redaktion

Was ist ein Flat White? Diese Frage bekommen Sandra und Pierce häufig gestellt, denn es steht auf ihrer Speisekarte. „Zwei Espressi, Ristretto style, mit etwas Milchschaum“ erklärt Pierce. „Strong and Smooth“ – stark und sanft. So wie er das Lieblingsgetränk seiner Kunden erklärt, kann auch das Café „Auszeit“ beschrieben werden, das Pierce und Sandra seit vier Wochen betreiben.

 


Anzeige
Restaurant Bar Seekuh

Schon beim ersten Blick auf das gemütliche, starke Holz, aus dem Tische, Hocker und die Theke besteht, ist eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Moderne Akzente, eine gemütliche Ecke mit Bücherregal und viele Pfl anzen erzeugen einen weichen Kontrast dazu. Eine außergewöhnliche Mischung, denn Sandra und Pierce haben all die schönen Orte in ihrem Café vereint, an denen sie gemeinsam gelebt haben – Toronto, Berlin, München, Konstanz. Pierce war es besonders wichtig, dass seine Heimat Kanada auch in ihr gemeinsames Projekt mit einfl ießt und das ist ihnen optimal gelungen. Das viele Holz, Bilder von atemberaubenden Landschaften und Pancakes mit Ahornsirup sind voller kanadischem Flair.

Doch in den beiden steckt auch etwas Berlin und das ist dem Café ebenso anzumerken. Die Mischung aus gemütlichem Treffpunkt in einer idyllischen Kleinstadt und Großstadt-Moderne ist den beiden auch in der Wahl ihrer Speisekarte gelungen. Basilikum-Zitronen-Limo gibt es im Glas in angesagtem Marmeladenstil, Frühstück gibt es bis 15 Uhr – perfekt für alle feierwütigen Studenten. Quiches, Kuchen, verschiedene belegte Gebäcke und eine Tagessuppe laden jedoch auch alle anderen Altersklassen zum Bleiben ein. Das ist Sandra und Pierce wichtig, sie wollen einen Treffpunkt für jedermann schaffen, sei es der Mütter-Treff, zwei Freunde, die sich nach 20 Jahren wiedersehen, Großeltern mit ihren Enkeln oder Schüler und Studenten. Ein neuer Zeitgeist bestimmt den Gedanken des Cafés: „Nimm dir Zeit“ sagt Pierce als eine Frau sich an der Theke nicht sofort entscheiden kann. Genau das strahlt das Café „Auszeit“ aus – Ruhe, Gemütlichkeit und das Gefühl, als hätte man alle Zeit der Welt.

Das Café ist täglich von 9-18 Uhr geöffnet

Café Auszeit
Wallgutstraße 42
78462 Konstanz
+49 7531 1274277

weitere Infos: www.auszeit-kn.de



Kommentar schreiben




* Pflichtfelder

Anzeige
Eva Bur