sprich:[kult] Kultblatt seit 1979

BERLINER PUPPENTHEATER – Der kleine König

21.11.2016 | QLT Redaktion

pressefoto-der-kleine-kanig-weihnachtenDer kleine König feiert Weihnachten – In einer Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren zeigt das Berliner Puppentheater spannende und lustige Episoden zur Vorweihnachtszeit, die von viel Vorfreude, dem spielen im Schnee,Plätzchen backen, dem Warten auf den Weihnachtsmann und vielem mehr erzählen.
Weihnachten rückt näher und der kleine König und seine Freunde können kaum abwarten bis es soweit ist. So kauft der kleine König schon lange vorher riesige Tüten voller bunter Leckereien und füllt die Stiefel für das Eichhörnchen Buschel, den Hund Wuff, das Pferd Grete, die Katze Tigerchen und natürlich auch für sich selbst. Als es endlich Heilig Abend ist, kommt auch die kleine Prinzessin – Cousine des kleinen Königs – zu Besuch. Zusammen schmücken alle den Weihnachtsbaum und backen Plätzchen. Alle freuen sich auf den Besuch des Weihnachtsmannes, haben aber auch ein wenig Angst. Waren alle artig genug? Und wird der Weihnachtsmann die Dampflok mitbringen, die sich der kleine König so sehr gewünscht hat?
Gastspieldaten:
FRIEDRICHSHAFEN, Graf Zeppelin Haus, Olgastraße 20
Samstag, 03. Dezember 2016 – 15:00 + 16:30
RADOLFZELL
Milchwerk, Werner-Messmer-Straße 14
Sonntag, 11. Dezember 2016 – 11:00 + 14:00
Karten an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn), Eintritt: € 7,- (mit Gutschein: 6,50)
www.das-berliner-puppentheater.de
KARTENVERLOSUNG: Wir verlosen 1 x 4 Karten für die Vorstellung in Radolfzell. Wer
teilnehmen möchte – schickt eine Email an
gewinnspiel@qlt.de
unter dem Stichwort
„Berliner Puppentheater“ bis spätestens 1. Dezember.


Anzeige
Mausacker Biohof Beiz erLeben